Navigation:
Das Logo der Tui AG.

Das Logo der Tui AG. © Julian Stratenschulte/Archiv

Tourismus

Tui Deutschland mit neuem Chef: Ebel übergibt an Andryszak

Der weltgrößte Reisekonzern Tui hat einen neuen Chef für seine deutsche Tochter bestimmt. Der bisherige Amtsinhaber Sebastian Ebel (54) übergibt den Vorsitz der Tui Deutschland Geschäftsführung zum 1. Juli an den bisherigen Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer Marek Andryszak (44).

Hannover. Der Aufsichtsrat der Tui Deutschland GmbH hat der Ernennung des Wirtschaftsingenieurs in seiner Sitzung am Mittwoch zugestimmt, sagte ein Sprecher in Hannover. Ebel hatte den Posten 2015 lediglich übergangsweise neben seiner Funktion als Konzernvorstand der Tui Group übernommen. Er wird nun zudem in den Aufsichtsrat der Tui Deutschland wechseln.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie