Navigation:
Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Streifenwagens.

Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Streifenwagens. © Jens Büttner/Archiv

Verkehr

Trucker fährt Lkw trotz 3,14 Promille

Die Polizei hat auf der Autobahn 7 bei Göttingen einen sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 47-Jährige, der einen bulgarischen Sattelzug steuerte, habe im Atemalkoholtest 3,14 Promille gepustet, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Göttingen. Der Trucker war aufgefallen, weil er am Montagnachmittag bei einem Fahrstreifenwechsel in einem Stau einen haltenden Pkw übersehen hatte und mit seinem Lastwagen leicht berührte. Es entstand geringer Sachschaden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie