Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Trinkwasser in Bad Rothenfelde ist wieder sauber
Nachrichten Niedersachsen Trinkwasser in Bad Rothenfelde ist wieder sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.09.2015
Leitungswasser läuft in ein Glas. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Anzeige
Bad Rothenfelde

Die Keime waren Anfang August festgestellt worden. Die Bewohner des Kurortes waren seitdem aufgefordert gewesen, Wasser zur Ernährung abzukochen. Die Ursache der Verunreinigung war ein halb unterirdisches Wasserbecken, in dem Wasser aus drei Brunnen zur Aufbereitung gesammelt wurde. Die beiden im Verdacht stehenden Brunnen wurden vom Netz genommen; anschließend wurde das Leitungsnetz nach und nach durchgespült.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitnehmerkammer Bremen sieht eine zunehmende Abwanderung von sozialversicherungspflichtig Beschäftigen ins Umland. Täglich pendelten rund 128 000 Menschen zum Arbeiten ins Land Bremen.

04.09.2015

Aus alten Planen nähen Gefangene der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta neue Taschen. Wie das Justizministerium am Freitag mitteilte, erstellen die Insassen der JVA aus den ausgedienten Bannern und Flaggen, die beim Tag der Deutschen Einheit in Hannover im vergangenen Jahr verwendet wurden, Schultaschen, Beutel, Etuis und Schreibtischunterlagen.

04.09.2015

Um gegen rechte Hetze gegen Flüchtlinge mobil zu machen, hat Musiklehrer Gerhard Torges aus Georgsmarienhütte die "Aktion Arschloch" gestartet. Diese soll das Lied "Schrei nach Liebe" der Berliner Band Die Ärzte wieder in die Charts bringen - bei iTunes, Google und Amazon gelang das innerhalb kurzer Zeit.

04.09.2015
Anzeige