Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Treckertreffen im Freilichtmuseum Kiekeberg
Nachrichten Niedersachsen Treckertreffen im Freilichtmuseum Kiekeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 11.09.2015
Besucher schauen sich im Freilichtmuseum am Kiekeberg alte Traktoren an. Quelle: C. Jaspersen/Archiv
Anzeige
Rosengarten

Noch mehr historische Landmaschinen sind im Agrarium zu sehen. Auf 3300 Quadratmetern präsentiert das Museum in Rosengarten (Landkreis Harburg) dort eine Dauerausstellung über Landwirtschaft und Ernährung. Die drei Abteilungen widmen sich den Themen klassische Landwirtschaft, Antriebskräfte von Dampf bis Strom sowie Ernährungswirtschaft. Unter anderem sind im Agrarium 30 Schlepper aus der Zeit vom Ersten Weltkrieg bis in die 1960er Jahre zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landesverband der Muslime in Niedersachsen hat zu Spenden für Flüchtlinge aufgerufen. "Die, die es hier her schaffen, brauchen unsere Solidarität auch in der Bewältigung der Trauer und Traumata, zumindest unser Gedenken und unsere Gebete, vor allem aber auch unsere Spenden", sagte der Verbandsvorsitzende Avni Altiner am Freitag in Hannover.

11.09.2015

Für die ElbeVeloTour durch drei Bundesländer werden am Sonntag wieder Fahrradbegeisterte gesucht. Auch Untrainierte können bei der Tour für einen guten Zweck mitmachen, versprechen die Organisatoren.

11.09.2015

Nach einem Reifenplatzer ist ein Lastwagen auf der Autobahn 1 bei Osnabrück ausgebrannt. Der Lastwagen sei nach der Panne wegen der großen Hitze am frühen Freitagmorgen in Flammen aufgegangen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

11.09.2015
Anzeige