Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Trachtenumzug ist Höhepunkt des 35. Tags der Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Trachtenumzug ist Höhepunkt des 35. Tags der Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 03.09.2017
Wolfsburg

Viele der Besucher trugen Trachten. Höhepunkt ist der traditionelle Trachtenumzug am Nachmittag mit mehr als hundert Gruppen und über 2200 Teilnehmern. Der Festzug führt entlang der 1,7 Kilometer langen Festmeile durch die Innenstadt und dauert rund zwei Stunden. Der Tag der Niedersachsen soll alle zwei Jahre die Vorzüge des Landes herausstellen und die Menschen mit den verschiedenen Regionen bekanntmachen. Wolfsburg ist nach 1983 und 2005 zum dritten Mal Gastgeber.

dpa

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Samstag ein Kleinkind auf einem Parkplatz in Oldenburg misshandelt haben soll. Zeugen hatten demnach beobachtet, wie der etwa 45-Jährige auf einen circa drei Jahre alten Jungen eingeschlagen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit.

03.09.2017

Sechs Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen hat SPD-Landeschef und Ministerpräsident Stephan Weil der niedersächsischen CDU-Führung mangelnden Anstand vorgeworfen.

03.09.2017

Ein Feuer hat in der Region Hannover fünf Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Anwohner hatten den Brand am Samstag in einem Hinterhof in Langenhagen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

03.09.2017