Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Top-Islamist Abu Walaa in Untersuchungshaft
Nachrichten Niedersachsen Top-Islamist Abu Walaa in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 09.11.2016
Anzeige
Karlsruhe

Ob sich der Beschuldigte zur Sache geäußert hat, wurde nicht bekannt. Der 32-jährige Iraker gilt als prägende Figur der bundesweit einflussreichen Islamisten-Szene in Hildesheim. Bei Einsätzen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen waren am Dienstag insgesamt fünf Männer gefasst worden, die Freiwillige für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) rekrutiert haben sollen.

dpa

Zehn Tage nach der Geburt eines Gorillababys im Zoo Hannover muss ein Pfleger als Ersatzmutter einspringen. Mutter Zazie lehne ihren Nachwuchs ab, teilte der Zoo am Mittwoch mit.

09.11.2016

Die Polizei geht mit einer groß angelegten Durchsuchung in sechs Bundesländern gegen die rockerähnliche Gruppe der Osmanen vor. Drei Männer werden festgenommen.

09.11.2016

Drei junge Männer sind bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Harburg verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. In der Gemarkung Glüsingen prallten sie am Mittwoch mit ihrem Wagen seitlich gegen einen Baum und wurden in dem Wrack eingeklemmt.

09.11.2016
Anzeige