Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tonnenweise Gemüse geht bei Scheunenbrand in Flammen auf
Nachrichten Niedersachsen Tonnenweise Gemüse geht bei Scheunenbrand in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 26.10.2016
Anzeige
Gavendorf

Zunächst konnten weder Brandstiftung noch eine technische Ursache ausgeschlossen werden. In der Scheune wurden rund 500 Tonnen Zwiebeln und etwa 300 Tonnen Kartoffeln gelagert. Mehr als 50 Feuerwehrleute verschiedener Ortsfeuerwehren konnten den Brand schließlich löschen. Menschen wurden nicht verletzt.

dpa

Sie sind leidenschaftliche Köche und Genießer und posten häufig Essensbilder in sozialen Netzwerken: Etwa zehn Prozent der Menschen in Deutschland können als Foodies bezeichnet werden.

26.10.2016

Die Grünen-Arbeitsmarktexpertin Brigitte Pothmer tritt nach zwölf Jahren im Bundestag nicht erneut für ihren Hildesheimer Wahlkreis an. "Erfahrung ist wichtig − aber Erneuerung auch", schrieb die 61-Jährige in einem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin vorlag.

26.10.2016

Die deutsche Campingwirtschaft setzt nach einem Übernachtungsplus in den ersten acht Monaten auf ein weiteres Rekordjahr. Im August selbst schnitt die Branche zwar etwas schlechter ab als im Vorjahresmonat, wie aus der Monatserhebung Tourismus hervorgeht, die das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden veröffentlichte.

26.10.2016
Anzeige