Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tilman Rammstedt gewinnt Literatour Nord
Nachrichten Niedersachsen Tilman Rammstedt gewinnt Literatour Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 02.03.2017
Tilman Rammstedt. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Hannover

Bachmann-Preisträger Rammstedt wird unter anderem für seinen 2016 erschienenen Roman "Morgen mehr" ausgezeichnet.

Rammstedt schrieb und veröffentlichte das Buch zunächst als Fortsetzungsroman im Internet und über Whatsapp. Das Experiment wurde viel beachtet, mehr als 2000 Abonnenten verfolgten die Entstehung von "Morgen mehr" und sahen Rammstedt beim Schreiben zu.

Die Literatour Nord ist eine Lese-Tournee mit Wettbewerbscharakter durch Oldenburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Lüneburg und Hannover.

dpa

Eine Gruppe von Rumänen macht Rast an der A2. Ein Mann läuft über die Autobahn auf die andere Seite der Raststätte. Auf dem Rückweg wird er von einem Auto fast 100 Meter durch die Luft geschleudert. Vor einem Jahr hatte es an der Stelle einen ganz ähnlichen Unfall gegeben.

02.03.2017

Mit Millionenaufwand macht die Deutsche Bahn im Norden in diesem Jahr etliche der Hauptstrecken fit für die Zukunft. Gebaut wird unter anderem an den Strecken von Bremen nach Bremerhaven, Osnabrück, Hamburg und Hannover sowie den Strecken von Hannover nach Kassel und Altenbeken, wie die Bahn am Donnerstag in Berlin mitteilte.

02.03.2017

Ein Autofahrer ist auf einer Kreisstraße nahe Braunschweig mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 45-Jährige war bei einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

02.03.2017