Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tiefkühlkosthersteller Frosta verzeichnet Umsatzplus
Nachrichten Niedersachsen Tiefkühlkosthersteller Frosta verzeichnet Umsatzplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 26.03.2015
Frosta AG: Der Gesamtumsatz ist gestiegen. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Bremerhaven

Das Konzernergebnis verbesserte sich von 12 Millionen Euro im Vorjahr auf 17,3 Millionen Euro. Das Unternehmen habe sich in einem stagnierenden Tiefkühlkostmarkt behauptet, sagte der Vorstandsvorsitzende Felix Ahlers. Vor allen die Eigenmarke Frosta sei erfolgreich, hier sei der Umsatz am stärksten gewachsen. Grund dafür sei, dass keine Zusatzstoffe oder Aromen verwendet und die Herkunftsländer sämtlicher Zutaten offengelegt würden. "Das ist ein Thema, das den Verbrauchern wichtig ist", sagte Ahlers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Paschedag-Affäre haben mehrere Zeugen, darunter Finanzminister Peter-Jürgen Schneider und Staatskanzleichef Jörg Mielke, laut CDU und FDP im Untersuchungsausschuss gelogen.

26.03.2015

Zahl der Verunglückten 2015 bereits höher als im vergangenen Jahr zur selben Zeit.

26.03.2015

Der Trend zu mehr Unfallopfern im Straßenverkehr in Niedersachsen hat sich im Januar fortgesetzt. Die Zahl der Verunglückten stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,2 Prozent auf 3117, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit.

26.03.2015