Navigation:
Patricia Schäfer als Helen Fries posiert am Rande der Dreharbeiten.

Patricia Schäfer als Helen Fries posiert am Rande der Dreharbeiten. © Philipp Schulze/Archiv

Medien

Tausende "Rote Rosen"-Fans besuchen Studio

Knapp 4000 Fans der ARD-Serie "Rote Rosen" haben am Sonntag das Studiogelände in Lüneburg besichtigt und die Stars der Telenovela getroffen. "Der gesamte aktuelle Kader ist da, es ist eine große Familienfeier", sagte Sprecher Dieter Zurstraßen.

Lüneburg. Die Besucherzahl liege auf dem gleichen hohen Niveau wie im vergangenen Jahr, das sei ein großer Erfolg.

Auf der Bühne standen die Hauptdarstellerin der aktuellen Staffel, Patricia Schäfer, aber auch Dana Golombek, Jelena Mitschke und Claus Dieter Clausnitzer. Hermann Toelcke und Gerry Hungbauer spielten live eine Szene. Als Stargast trat Sänger und Schauspieler Oli P. auf. Autogrammstunden sowie eine Versteigerung von Requisiten und Kostümen begeisterten die Fans.

Die "Roten Rosen" laufen seit November 2006, bislang wurden fast 2500 Folgen produziert. Von Montag bis Freitag entsteht in Lüneburg unter Federführung des NDR jeden Tag eine Folge von rund 48 Minuten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie