Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tausende Extremsportler starten beim "Strong Viking Run"
Nachrichten Niedersachsen Tausende Extremsportler starten beim "Strong Viking Run"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 11.03.2017
Anzeige
Fürstenau

Rundkurse von 7, 13 und 19 Kilometern standen auf dem Programm. Neben Hindernissen aller Art kam niemand auch um das Durch-den-Schlamm-Robben herum. Neben Durchhaltevermögen war auch Teamgeist gefragt, denn ohne Hilfe lies sich so manche Barriere alleine nicht überwinden.

Der Wettkampf sei vor etwa zehn Jahren aus England auf den Kontinent gekommen, sagte eine Sprecherin der Organisatoren. Die Hindernissläufe sprechen insbesondere Sportler an, denen herkömmliche Läufe zu monoton sind. In Deutschland gibt es bereits drei solcher Läufe: Neben Fürstenau gibt es auch Wettkämpfe in Wächtersbach bei Frankfurt und im Bergischen Land. 2016 zählte der Veranstalter Strong Viking bereits 100 000 Teilnehmer bei 14 Events in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

dpa

Der Göttinger Friedenspreis 2017 ist am Samstag an das Netzwerk "Reporter ohne Grenzen" und das Magazin für die Frauen Syriens "Saiedet Souria" verliehen worden.

11.03.2017

Das von US-Stararchitekt Daniel Libeskind entworfene neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg ist am Samstag mit einem Festakt eröffnet worden.

11.03.2017

Bei einer groß angelegten Grenzkontrolle in Nordhorn haben die Fahnder ihren größten Fund bei einem Radfahrer gemacht. Der 24-Jährige hatte bei seiner Fahrt von den Niederlanden nach Deutschland 124 Gramm Marihuana im Gepäck, teilte die Polizei am Samstag mit.

11.03.2017
Anzeige