Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tausende Extremsportler beim "Strong Viking Run"
Nachrichten Niedersachsen Tausende Extremsportler beim "Strong Viking Run"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 12.03.2017
Teilnehmer des "Strong Viking Run" laufen durch Matsch. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Fürstenau

Rundkurse von 7, 13 und 19 Kilometern standen auf dem Programm. Neben Hindernissen aller Art kam niemand auch um das Durch-den-Schlamm-Robben herum. Neben Durchhaltevermögen war auch Teamgeist gefragt, denn ohne Hilfe lies sich so manche Barriere alleine nicht überwinden.

Der Wettkampf sei vor etwa zehn Jahren aus England auf den Kontinent gekommen, sagte eine Sprecherin der Organisatoren. Die Hindernissläufe sprechen insbesondere Sportler an, denen herkömmliche Läufe zu monoton sind. In Deutschland gibt es bereits drei solcher Läufe: Neben Fürstenau gibt es auch Wettkämpfe in Wächtersbach bei Frankfurt und im Bergischen Land. 2016 zählte der Veranstalter Strong Viking bereits 100 000 Teilnehmer bei 14 Events in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

dpa

Ein 42-jähriger Fußgänger ist auf der Bundesstraße 442 bei Lauenau (Landkreis Schaumburg) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Wie es zu dem Unfall am Samstagabend kam, war zunächst unklar, wie die Polizei am Sonntag in Bad Nenndorf mitteilte.

12.03.2017

Ein 34-Jähriger ist in Lage in der Grafschaft Bentheim mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann aus den Niederlanden sei am Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen den Baum geprallt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

12.03.2017

Die Kunstschulen in Niedersachsen können sich durch das zweijährige Programm generationKUNST für eine Förderung von insgesamt 200 000 Euro bewerben. Wahrscheinlich können bis zu zwölf Projekte berücksichtigt werden, welche Kinder, Jugendliche aber auch junge Erwachsene für mehr Kunst im Alltag begeistern sollen, teilte der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen mit.

12.03.2017
Anzeige