Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "Task-Force Cybercrime" deckt Millionen-Betrug auf
Nachrichten Niedersachsen "Task-Force Cybercrime" deckt Millionen-Betrug auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 18.09.2017
Auf dem Bildschirm eines Laptops ist der Binärcode zu sehen. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
Göttingen

Gegen mehr als 1000 Beteiligte werde ermittelt. Die Spezialeinheit mit derzeit 16 Mitgliedern war ebenso wie elf weitere Internet-"Task Forces" der niedersächsischen Polizei im Oktober 2016 gegründet worden. Innenminister Boris Pistorius (SPD) würdigte die Erfolge der Sonderermittler am Montag bei einem Besuch in Göttingen. Zugleich kündigte er an, dass die Polizei mehrere Dutzend weitere externe Internet-Spezialisten zur Verstärkung anheuern werde.

dpa

Die niedersächsische SPD will künftig ein Drittel der Dividendenzahlungen von VW an das Land einem Fonds für Bildung und Innovationen zuführen. Auf der Basis der vergangenen fünf Jahre könne man mit 57 Millionen Euro jährlich rechnen, sagte der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil am Montag in Hannover.

18.09.2017

Für mindestens eine Milliarde Euro soll die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) komplett neu gebaut werden. Das sieht der Generalentwicklungsplan vor, den die UMG am Montag in Göttingen vorgestellt hat.

18.09.2017

Ein 61 Jahre alter Mann ist in einem Auricher Hallenbad gestorben, als er ein Sportabzeichen machen wollte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bewegte sich der Mann während der Prüfung am Sonntag plötzlich nicht mehr. Rettungsschwimmer zogen ihn aus dem Wasser und versorgten ihn medizinisch, dann übernahm ein Rettungsdienst. Dennoch starb der Mann noch im Schwimmbad.

18.09.2017
Anzeige