Navigation:
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße.

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. © Patrick Seeger/Archiv

Unfälle

Tanklastzug kippt am Emstunnel um: Sperrung geplant

Ein Tanklastzug mit 28 Tonnen Flüssigkreide ist am Mittwoch am Emstunnel auf der Autobahn A 31 bei Leer verunglückt. Das Fahrzeug war aus unbekannter Ursache zwischen Jemgum und Weener von der Straße abgekommen und eine drei Meter tiefe Böschung herabgestürzt.

Leer. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn sei derzeit in Fahrtrichtung Bottrop nur einspurig befahrbar, sagte ein Polizeisprecher. Für Bergungsarbeiten mit einem Kranwagen sollten im Laufe des Tages beide Spuren gesperrt werden. Dazu werde auch der Emstunnel gesperrt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie