Navigation:
Tan Caglar führt sein erstes Soloprogramm auf.

Tan Caglar führt sein erstes Soloprogramm auf. © Christophe Gateau/Archiv

Leute

Tan Caglar: Nachwuchs-Comedian hat ersten TV-Auftritt

Rollstuhlbasketballer Tan Caglar (36) holt sich für seine kürzlich gestartete Karriere als Comedian Tipps von etablierten Kollegen. "Dieter Nuhr hat sich Zeit genommen und mir ein ehrliches Feedback gegeben.

Hildesheim. Das war echt hilfreich", sagte der Profisportler aus Hildesheim der Deutschen Presse-Agentur. Caglar ist am 13. August in der Comedy-Show "nuhr ab 18" zu sehen. Sein erster TV-Auftritt beim NDR Comedy Contest wird in der Nacht zum 1. Juli ausgestrahlt. Der Basketballer aus Hildesheim, der in der Vergangenheit auch als Model arbeitete, geht ab September mit der Show "Rollt bei mir...!" auf Deutschlandtour.

In dem anderthalbstündigen Soloprogramm erzählt er von seinen Erlebnissen im Supermarkt, in der Kneipe oder bei dem Versuch, mit "Proletenkarre und Lederjacke" einen Behindertenparkplatz zu ergattern. Sein Anliegen sei ein unverkrampfter Umgang miteinander, sagte der Nachwuchs-Comedian. "Wir sind alle ein bisschen behindert, vor allem in der Kommunikation." Der 36-Jährige ist wegen einer fortschreitenden Rückenmarkserkrankung seit rund zwölf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie