Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tan Caglar: Nachwuchs-Comedian hat ersten TV-Auftritt
Nachrichten Niedersachsen Tan Caglar: Nachwuchs-Comedian hat ersten TV-Auftritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 23.06.2017
Tan Caglar führt sein erstes Soloprogramm auf. Quelle: Christophe Gateau/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Das war echt hilfreich", sagte der Profisportler aus Hildesheim der Deutschen Presse-Agentur. Caglar ist am 13. August in der Comedy-Show "nuhr ab 18" zu sehen. Sein erster TV-Auftritt beim NDR Comedy Contest wird in der Nacht zum 1. Juli ausgestrahlt. Der Basketballer aus Hildesheim, der in der Vergangenheit auch als Model arbeitete, geht ab September mit der Show "Rollt bei mir...!" auf Deutschlandtour.

In dem anderthalbstündigen Soloprogramm erzählt er von seinen Erlebnissen im Supermarkt, in der Kneipe oder bei dem Versuch, mit "Proletenkarre und Lederjacke" einen Behindertenparkplatz zu ergattern. Sein Anliegen sei ein unverkrampfter Umgang miteinander, sagte der Nachwuchs-Comedian. "Wir sind alle ein bisschen behindert, vor allem in der Kommunikation." Der 36-Jährige ist wegen einer fortschreitenden Rückenmarkserkrankung seit rund zwölf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.

dpa

Ein Mann und eine Frau sind bei einem Unfall in Hannover in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden, die Frau starb kurz darauf im Krankenhaus. Der Wagen war in der Nacht zum Freitag aus zunächst unbekannten Ursachen vom Messeschnellweg abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

23.06.2017

Krabben sind derzeit so teuer wie nie: Für ein Brötchen mit Nordseegarnelen müssen die Verbraucher tief in die Tasche greifen. 11,50 Euro kostet der Snack in der beliebten Fischbude "Brücke 10" an den St. Pauli Landungsbrücken in Hamburg, im Nordseebad Fedderwardersiel werden 7,50 Euro verlangt.

23.06.2017

In Niedersachsen ist bei dem schweren Unwetter am Donnerstag noch ein zweiter Mensch ums Leben gekommen. Im Kreis Gifhorn starb eine 83 Jahre alte Frau, nachdem sie mit ihrem Auto durch das Geäst eines umgestürzten Baumes gefahren war.

22.06.2017
Anzeige