Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Talanx will Gewinn und Beiträge zweistellig steigern
Nachrichten Niedersachsen Talanx will Gewinn und Beiträge zweistellig steigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 17.04.2013
Hannover

"Der Konzern strebt über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren an, das Ergebnis im Durchschnitt um 10 Prozent pro Jahr zu steigern", teilte die im MDax notierte Hannover-Rück-Mutter am Mittwoch in Hannover mit. 2012 hatte der seit vergangenen Herbst an der Börse notierte Versicherer mit 630 Millionen Euro so viel verdient wie noch nie. Für dieses Jahr peilt der Allianz-Konkurrent einen Gewinn von mehr als 650 Millionen Euro an. Rechnerisch ergibt dies bis zu den Jahren 2017/2018 einen Wert um die Milliarden-Marke. Talanx-Chef Herbert Haas will dies mit einem Mix aus einem zweistelligen Wachstum und Kosteneinsparungen schaffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer will die Rockergruppe Hells Angels in der Hansestadt verbieten. Damit reagiert er auf eine Schlägerei zwischen rivalisierenden Motorradclubs in der Innenstadt.

17.04.2013

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat den Kompromiss zur Atomendlagersuche im Landtag verteidigt. In einer Regierungserklärung zum Auftakt der zweitägigen Landtagssitzung bezog er am Mittwoch vor dem Parlament Stellung.

17.04.2013

Ständig für den Chef erreichbar sein, von einem Termin zum nächsten hetzen: Der 54-jährige Felix Quadflieg hat sich ganz bewusst gegen den Leistungsdruck in der Gesellschaft entschieden.

17.04.2013