Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen TV-Duell Weil gegen Althusmann am 10. Oktober
Nachrichten Niedersachsen TV-Duell Weil gegen Althusmann am 10. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 24.08.2017
Ministerpräsident Weil (SPD, oben) und CDU-Kandidat Althusmann. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Moderiert wird die Live-Sendung von NDR-Fernseh-Chefredakteur Andreas Cichowicz. Geplant hat der NDR auch eine Diskussionsrunde mit Vertretern anderer Parteien. Welche Parteien daran teilnehmen und wann die Kontrahenten aufeinandertreffen, steht aber noch nicht fest. Der niedersächsische Landtag wird am 15. Oktober neu gewählt.

dpa

Für den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Verden und Rotenburg beginnt die Deutsche Bahn Anfang September mit der Untersuchung des Baugrunds. Mit der Einrichtung von Baustellen für die insgesamt rund 1300 notwendigen Bohrungen werde am Montag begonnen, teilte die Bahn am Donnerstag mit.

24.08.2017

Der Gesundheitszustand einer bei einem Busunglück lebensgefährlich verletzten Erntehelferin hat sich leicht verbessert. Die Frau schwebe allerdings noch in Lebensgefahr, teilte die Polizei Osnabrück am Donnerstag mit.

24.08.2017

Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) kündigt für das Schuljahr 2018/2019 eine Unterrichtsversorgung von 100 Prozent an. "Wir möchten im nächsten Schuljahr die 100 Prozent natürlich deutlich erreichen, wir sind optimistisch, dass wir das können", sagte die Ministerin am Donnerstag bei der Vorstellung des SPD-Programms für die Landtagswahl.

24.08.2017
Anzeige