Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Südostniedersachsen ist Deutschlands Disc-Golf-Hochburg
Nachrichten Niedersachsen Südostniedersachsen ist Deutschlands Disc-Golf-Hochburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 15.05.2016
Anzeige
Braunschweig

In Bremen und Bremerhaven finden sich gleich vier Anlagen. Beim Disc-Golf müssen die Spieler den Frisbee mit möglichst wenig Würfen in einem Zielkorb versenken. Jeder Parcours ist einzigartig. Denn die Spielbahnen sind in Parklandschaften integriert. "Man baut die Bahnen so, dass man die Natur mit einpflegt", sagt Stefan Brandes vom Verein Tea Timers in Wolfenbüttel. Bundesweit gibt es rund 70 Disc-Golf-Anlagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die elektronische Gesundheitskarte für Asylbewerber hat in Niedersachsen akute Startschwierigkeiten. Eine Einigung der Landesverbände der gesetzlichen Krankenversicherungen und des Sozial- und Gesundheitsministeriums hatte ihrer Einführung zum 1. April den Weg geebnet.

15.05.2016

Jamie-Lee lässt sich vom letzten Platz beim Eurovision Song Contest die gute Laune nicht verderben. "Ich bin natürlich ein bisschen traurig (...), aber ich gebe mir selber nicht die Schuld dafür.

15.05.2016

In der Heimat von Jamie-Lee Kriewitz ist die Enttäuschung über den letzten Platz der Sängerin beim Eurovision Song Contest (ESC) groß. "Die Performance war klasse, Jamie-Lee war authentisch", sagte der Musiker Spax, der in Bennigsen nahe Hannover am Samstagabend ein Public Viewing moderierte.

15.05.2016
Anzeige