Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Suche nach vermisster Frau: Polizei öffnet Grab
Nachrichten Niedersachsen Suche nach vermisster Frau: Polizei öffnet Grab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 12.09.2017
Anzeige
Fümmelse

Die junge Frau war Mitte September 2008 verschwunden. Davor war sie zuletzt bei ihrem damaligen Freund in Celle gesehen worden. Danach verlor sich ihre Spur.

dpa

In Rosdorf bei Göttingen ist ein Mann aus der Sicherungsverwahrung geflüchtet. Er entwischte seinen Betreuern bei einem begleiteten Ausgang. Der Mann gilt als gefährlich, wenn er betrunken mit anderen Menschen in Streit gerät.

12.09.2017

Im Emsland laufen die letzten Vorbereitungen für den Abtransport des Transrapid 09 von Lathen ins rund 60 Kilometer entfernte Nortrup im Kreis Osnabrück. Der Magnetzug der letzten Baureihe wurde 2016 vom Urenkel des Transrapid-Erfinders Hermann Kemper, Wolfgang Kühnl, für 200 001 Euro ersteigert.

12.09.2017

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat sich gegen staatliche Quoten für den Anteil von Elektroautos ausgesprochen. Innovationen seien viel überzeugender als künstliche Eingriffe, sagte Vorstandschef Elmar Degenhart am Dienstag auf der IAA.

12.09.2017
Anzeige