Navigation:
Notfälle

Suche nach Mutter von totem Baby bisher ohne Erfolg

Nach dem Fund eines toten Babys in einem Abwasserschacht im Kreis Celle fahndet die Polizei mit einer Plakataktion nach der Mutter des Säuglings. Der Suchaufruf brachte am Wochenende aber zunächst keine entscheidenden Hinweise, hieß es von den Beamten am Sonntag.

Faßberg. Am Mittwoch hatten Mitarbeiter des Abwasserverbandes die stark verweste Leiche des kleinen Mädchens bei Reinigungsarbeiten an einer Pumpstation in Faßberg entdeckt. Wie und wann das Kind in den Schacht gelang, ist noch unklar. Die Obduktion der Leiche ist laut Polizei noch nicht abgeschlossen.

Die Plakate auf Deutsch, Englisch und Arabisch wurden am Samstag in Faßberg an öffentlichen Stellen und in Geschäften ausgehängt. Die Ermittler hoffen darauf, damit Hinweise zu den Todesumständen des Babys zu bekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie