Navigation:
Wetter

Sturm zieht durch Ort im Emsland: Dächer abgedeckt

Ein kurzer, aber heftiger Sturm hat in Rhede im Emsland hohe Schäden angerichtet. Bürgermeister Gerd Conens (parteilos) sprach von einer Windhose, die am Sonntagmittag durch seine Gemeinde gezogen sei.

Rhede. "Sie trat sehr lokal auf, innerhalb des Ortskerns." Nach Angaben Conens wurden etliche Hausdächer beschädigt oder teilweise abgedeckt. Wintergärten seien durch herumfliegende Trümmer zerstört worden. Außerdem fielen mehrere Bäume um. "Wir können von Glück reden, dass niemand verletzt wurde", sagte der Bürgermeister. Die genaue Höhe des Schadens stand am Sonntagabend noch nicht fest. Rhede zählt mehr als 3000 Einwohner.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie