Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Stromkonzern EWE meldet knapp 333 Millionen Euro Gewinn für 2016
Nachrichten Niedersachsen Stromkonzern EWE meldet knapp 333 Millionen Euro Gewinn für 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 14.03.2017
Die Hauptverwaltung des Energieversorgers EWE. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Oldenburg

"Für EWE war 2016 ein gutes Geschäftsjahr, das von einem stabilen operativen Geschäft und zwei Sondereffekten geprägt wurde", teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Als Gründe für das positive Konzernperiodenergebnis nannte EWE den Verkauf der Anteile am Gasversorger VNG (Leipzig) und eine Neuregelung der Altersvorsorge bei der Bremer Tochter SWB. Im Vorjahr 2015 hatte der Konzern einen Verlust von rund 9,4 Millionen Euro verbucht.

dpa

Für die tödlichen Schüsse auf ihren wesentlich älteren Ehemann soll eine 21-Jährige aus Algermissen nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für elf Jahre ins Gefängnis.

14.03.2017

Die historische Hansekogge im Deutschen Schifffahrtsmuseum ist seit Dienstag wieder für Besucher zu sehen. Nach einem mehrmonatigem Umbau des Ausstellungsbereichs wurde das 23 Meter lange Frachtschiff aus dem Jahr 1380 zentraler in Szene gesetzt, wie das Museum mitteilte.

14.03.2017

Zollfahnder haben in einer Lagerhalle in Ganderkesee eine illegale Marihuana-Plantage ausgehoben. Wie das Hauptzollamt Hannover und die Staatsanwaltschaft Oldenburg am Dienstag mitteilten, beschlagnahmten die Beamten bereits am 2. März 2128 Rauschgift-Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien.

14.03.2017
Anzeige