Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Streiks begleiten Tarifverhandlungen bei Ameos
Nachrichten Niedersachsen Streiks begleiten Tarifverhandlungen bei Ameos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 20.05.2016
Das AMEOS-Klinikum in Osnabrück. Quelle: Friso Gentsch dpa/lni
Anzeige
Osnabrück/Hildesheim

Die Gewerkschaft fordert die Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Mit dem Arbeitgeber solle nun über eine Notdienstvereinbarung verhandelt werden. Im Osnabrücker Klinikum arbeiten rund 840 und in Hildesheim 860 Beschäftigte. Darunter seien aber auch viele Leiharbeitskräfte, sagte Verlage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Chlorgasunfall in einem Hotel in Bad Zwischenahn am Freitag wurden sieben Menschen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, trat im Wellnessbereich des Hotels am Vormittag Wasser aus.

20.05.2016

Mit 50 Millionen Euro will die Landesregierung bis 2020 den Zustand der Fließgewässer in Niedersachsen verbessern. Nur zwei Prozent der Bäche und Flüsse erfüllten derzeit die Richtlinien der Europäischen Union, wie das Umweltministerium am Freitag mitteilte.

20.05.2016

Beim Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Uelzen haben sich die sieben Bewohner retten können, darunter auch Kinder und Jugendliche. Doch entstand bei dem Feuer in Gerdau am Freitag ein Sachschaden von gut 100 000 Euro, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

20.05.2016
Anzeige