Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Steinmeier kommt zum Antrittsbesuch nach Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Steinmeier kommt zum Antrittsbesuch nach Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 24.03.2017
Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu sehen. Quelle: Michael Kappeler
Hannover

Übliche Stationen eines Antrittsbesuchs seien aber die Staatskanzlei und der Landtag. Neben Hannover werden oft auch andere Orte in Niedersachsen besucht. So reiste Joachim Gauck bei seinem Antrittsbesuch auch nach Duderstadt. Steinmeier (61) hatte sein Amt als 12. Bundespräsident am vergangenen Sonntag angetreten.

dpa

Einen schwer betrunkenen Autofahrer hat die Polizei im Landkreis Harburg gleich zwei Mal gestoppt. Zunächst wurde der 61-Jährige am Donnerstagabend angehalten, als er mit seinem Geländewagen ohne Licht unterwegs war.

24.03.2017

Bei einem Betriebsunfall in Wendeburg im Landkreis Peine ist ein Matrose am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der 63-Jährige geriet beim Festmachen des Schiffes mit seinem rechten Bein zwischen die sich festziehenden Schiffstaue und zog sich schwerste Verletzungen am Unterschenkel zu, teilte die Polizei am Freitag mit.

24.03.2017

Der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller Salzgitter will seine Aktionäre am Aufschwung auf dem Stahlmarkt beteiligen. Die Ausschüttung je Aktie soll um 5 Cent auf 0,30 Euro steigen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

24.03.2017