Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Steigende Dividende für Salzgitter-Aktionäre
Nachrichten Niedersachsen Steigende Dividende für Salzgitter-Aktionäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 24.03.2017
Ein Schild mit dem Firmenlogo der Salzgitter AG ist zu sehen. Quelle: Jochen Lübke/Archiv
Anzeige
Salzgitter

Das soll der Hauptversammlung am 1. Juni vorgeschlagen werden. Nach verlustreichen Vorjahren hatte der Thyssenkrupp-Konkurrent wie bereits bekannt im vergangenen Jahr wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Neben besseren Stahlpreisen half dem Unternehmen dabei das eigene Sparprogramm. Für das laufende Jahr erwartet der Vorstand um Chef Heinz Jörg Fuhrmann eine weitere Entspannung.

dpa

Die Übernahme der Düsseldorfer Regionalbörse durch die Börsen Hamburg und Hannover ist einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Nach dem Start der Zusammenarbeit am 1. Januar sei nunmehr der notarielle Kaufvertrag unterzeichnet worden, teilte die BÖAG Börsen AG, in der die beiden norddeutschen Börsen zusammengeschlossen sind, am Freitag in Hamburg mit.

24.03.2017

Rund 187 000 Baby-Aale sollen den Bestand der vom Aussterben bedrohten Wanderfische in der Elbe sichern. Bei Bleckede im Landkreis Lüneburg wurden am Freitag die ersten kleinen Aale ausgesetzt, wie Koordinator Volkmar Hinz von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) mitteilte.

24.03.2017

Ein niederländischer Kampfhubschrauber ist nach einem technischen Systemausfall auf einem Acker nahe Bramsche (Kreis Osnabrück) notgelandet. Bei dem Zwischenfall am Donnerstagabend sei niemand verletzt worden, sagte am Freitag ein Polizeisprecher in Osnabrück.

24.03.2017
Anzeige