Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Stefan Dohler wird neuer Vorstandsvorsitzender bei EWE
Nachrichten Niedersachsen Stefan Dohler wird neuer Vorstandsvorsitzender bei EWE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 18.09.2017
Stefan Dohler an der öffentlichen Sitzung teil. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv
Anzeige
Oldenburg

Der Aufsichtsrat habe Dohler berufen. Dohler ist derzeit Finanzvorstand der Vattenfall AB in Stockholm. Im Februar hatte das Kontrollgremium den bisherigen Vorstandschef Matthias Brückmann wegen einer Vielzahl diverser grober Verfehlungen entlassen. EWE ist einer der größten Stromanbieter Deutschlands.

dpa

Mitten auf der Autobahn hat sich der Rucksack eines Motorradfahrers geöffnet und große Geldscheine flogen heraus. Mit den 1000 Euro wollte der Mann eigentlich teures Zubehör für sein Motorrad kaufen, teilte die Polizei am Montag mit.

18.09.2017

Für eine bessere personelle und materielle Ausstattung von Justiz und Polizei setzt sich die FDP in Niedersachsen ein. Außerdem sollten die Einstellungsvoraussetzungen für Polizisten gesenkt werden, um Realschüler verstärkt für den Beruf zu gewinnen.

18.09.2017

Internet-Spezialisten der Göttinger Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Das Netzwerk habe Online-Versandhändler um mindestens zehn Millionen Euro gebracht, sagte der Leiter der "Task-Force Cybercrime", Oliver Knabe, am Montag.

18.09.2017
Anzeige