Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Star-Physiker Stephen Hawking zu Gast in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Star-Physiker Stephen Hawking zu Gast in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 17.05.2016
Stephen Hawking während einer Pressekonferenz in New York am 12. April 2016. Quelle: Jason Szenes
Hannover

Der Pionier der Astrophysik nimmt an einer Tagung von Gravitationswellenforschern teil. Eingeladen wurde er von Bruce Allen, Direktor am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik Hannover. Hawking ist wegen seiner Krankheit ALS stark beeinträchtigt. Wegen seines Gesundheitszustands könnte der Vortrag kurzfristig abgesagt werden. Sollte dies der Fall sein, will die Uni darüber auf ihrer Homepage informieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Kontrollen, eine neue Plakatkampagne und mobile Stauwarnungen sollen das Unfallchaos auf der Autobahn 2 in Niedersachsen eindämmen. Das kündigten Verkehrsminister Olaf Lies und Innenminister Boris Pistorius (beide SPD) am Dienstag an.

17.05.2016

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Celle mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagvormittag von Fernhavekost in Richtung Schepelse unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

17.05.2016

Mit einem ungewöhnlichen Feuerzeug hat ein Fluggast bei der Kontrolle am Bremer Flughafen für Aufruhr gesorgt: Wie eine echte Handgranate sah der rund zehn Zentimeter lange Gegenstand aus, den die Beamten am Montag aus der Tasche des Mannes gefischt hatten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

17.05.2016