Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Star-Physiker Stephen Hawking sagt Vortrag in Hannover ab
Nachrichten Niedersachsen Star-Physiker Stephen Hawking sagt Vortrag in Hannover ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 19.05.2016
Der britische Star-Physiker Stephen Hawking. Quelle: Andy Rain/Archiv
Anzeige
Hannover

"Er hat auf Anraten seiner Ärzte absagen müssen", teilte Uni-Präsident Volker Epping am Donnerstag mit.

Der Pionier der Astrophysik wollte an einer Tagung von Gravitationswellenforschern teilnehmen. Eingeladen worden war er vom Direktor am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik Hannover, Bruce Allen. Dieser hatte bei Hawking seine Doktorarbeit geschrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines möglichen Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wird der Verkehr auf dem Flughafen Hannover am übernächsten Sonntag (29. Mai) für mehrere Stunden unterbrochen.

19.05.2016

Nach gut zweijähriger Verhandlungsdauer hat das Landgericht Osnabrück in einem Prozess um Anlagebetrug langjährige Haftstrafen gegen die drei Haupttäter verhängt.

19.05.2016

Störche dürfen am Flughafen Hannover jetzt im Notfall abgeschossen werden, um die Sicherheit bei Starts und Landungen zu gewährleisten. Eine entsprechende naturschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung hat die Region Hannover am Donnerstag erteilt.

19.05.2016
Anzeige