Navigation:
Die Zahl der Bußgelder im Land nimmt zu.

Die Zahl der Bußgelder im Land nimmt zu. © Alexander Körner/Archiv

Verkehr

Städte und Kreise verstärken den Druck auf Raser

Landkreise und kreisfreie Städte in Niedersachsen verstärken ihren Druck auf rasende Autofahrer. Vielerorts wurden weitere stationäre und mobile Messanlagen angeschafft.

Hannover. Die Zahl der Verwarn- und Bußgelder nahm in vielen Teilen des Landes zu, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei einzelnen Behörden ergab. Dabei gehe es nicht ums Geld: "Blitzer sind kein Geschäftsmodell, sondern sollen zur Verkehrssicherheit beitragen", sagte Thorsten Bullerdiek vom Niedersächsischen Städte und Gemeindebund in Hannover.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie