Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Spezialist präpariert Pottwal-Skelett für Insel Wangerooge
Nachrichten Niedersachsen Spezialist präpariert Pottwal-Skelett für Insel Wangerooge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:49 27.01.2017
Der Präparator Aart Walen (r) und sein Mitarbeiter Niels präparieren den Wal. Quelle: I. Wagner/Archiv
Anzeige
Loenen/Wangerooge

Es soll im April auf der Insel Wangerooge aufgebaut und für Besucher am Nationalparkhaus ausgestellt werden. Ein weiteres Skelett wird zudem als Studienobjekt für Studenten an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover aufbereitet. Beide Tiere waren Anfang 2016 tot am Wangerooger Strand angetrieben worden. Für die tödliche Strandung von insgesamt 30 Walen an der Nordseeküste ist nach Expertenmeinung eine Mischung verschiedener Faktoren verantwortlich.

dpa

Das Emssperrwerk bei Gandersum könnte künftig als Schlickbremse genutzt werden, um die Verschlickung des Flusses zu verringern. Gutachter halten diese Lösung für machbar, sagten Behördenvertreter am Donnerstag in Oldenburg.

26.01.2017

VW-Vorstandsmitglied Christine Hohmann-Dennhardt verlässt überraschend nach nur gut einem Jahr bereits wieder die Konzernleitung. Das teilte VW am Donnerstag in Wolfsburg mit.

26.01.2017

Innerhalb von sieben Monaten sollen zwei Hildesheimer in mehreren Landkreisen Niedersachsens über 50 Einbrüche begangen haben. Nach monatelanger Arbeit konnten Ermittler am Mittwoch die Diebe festnehmen.

26.01.2017
Anzeige