Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sparprogamm in Tui-Zentrale
Nachrichten Niedersachsen Sparprogamm in Tui-Zentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 15.05.2013
Tui will die Personal- und Sachkosten verringern. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Anzeige
Hannover

Tui-Chef Joussen erklärte am Mittwoch, die Zahl der Arbeitsplätze in der Tui AG-Konzernzentrale in Hannover werde von zur Zeit 186 auf unter 100 sinken. Ziel sei eine Senkung der Kosten von rund 73 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011/2012 auf mittelfristig 45 Millionen Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Jahr in der Verlustzone ist Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter zum Startquartal 2013 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Von Januar bis Ende März standen unterm Strich 16,6 Millionen Euro Minus, wie der Konzern am Mittwoch in seinem Zwischenbericht mitteilte.

15.05.2013

Bei einem Autounfall im Landkreis Emsland ist am Dienstagabend ein 25 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

15.05.2013

Der Frage, ob psychische Erkrankungen für Betriebe in Niedersachsen zum Problem werden, ist die DAK nachgegangen. Eine Antwort will die Krankenkasse heute in Hannover bei der Veröffentlichung des Gesundheitsreports geben.

15.05.2013
Anzeige