Navigation:
Freizeit

Sonnenschein lockt zahlreiche Besucher in den Harz

Sonnenschein und blauer Himmel haben am Wochenende zahlreiche Besucher in den Harz gelockt. Auf dem Torfhaus im Kreis Goslar tummelten sich viele Gäste. "Wir sind gut besucht.

Torfhaus/Braunlage. Die Leute genießen das traumhafte Wetter", sagte die Wirtin der "Bavaria Alm", Stefanie Hartmann, am Sonntagmittag. Auch die Betreiber der "Okerseeschifffahrt" auf der Okertalsperre sind zufrieden. "Der "Goldene Oktober" macht seinem Namen alle Ehre. Die Bäume leuchten in allen Farben, das genießen die Touristen sehr", sagte die Seniorchefin Anette Römermann. Für die Polizei in Braunlage ist es ein normales Herbstwochenende. "Die Straßen sind gut gefüllt, ein Verkehrschaos gibt es aber nicht", sagte ein Sprecher der Polizei in Braunlage.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie