Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sonderzug mit Flüchtlingen aus Ungarn erreicht Celle
Nachrichten Niedersachsen Sonderzug mit Flüchtlingen aus Ungarn erreicht Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 08.09.2015
Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst richten am ein Zeltlager in Celle ein. Quelle: P. Müller/Archiv
Anzeige
Celle

Die Notunterkunft war am Wochenende vom Malteser Hilfsdienst eingerichtet worden. Dort stehen für die Flüchtlinge 68 Zelte für sechs bis zwölf Personen bereit, sagte der Sprecher des Malteser Hilfsdienstes, Michael Lukas. Nach dem Eintreffen werden die Asylbewerber zunächst registriert und dann den einzelnen Zelten zugeteilt, die auf Deutsch und Arabisch durchnummeriert sind. Insgesamt sollten rund 500 Flüchtlinge in Celle ankommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kinderhospiz "Löwenherz" hat eine von Prominenten gemalte Kunstsammlung für 40 000 Euro versteigert. Die 128 Bilder gehen an den Unternehmer Alwin Bergmann aus Cloppenburg, wie ein Sprecher des Hospizes in Syke bei Bremen am Dienstag mitteilte.

08.09.2015

Ein Vater soll gemeinsam mit seiner Tochter seine Ehefrau verhungern und verdursten lassen haben. Wegen Mordes durch Unterlassen müssen sie sich ab kommenden Dienstag (15.) vor dem Landgericht Verden verantworten.

08.09.2015

Die Leitung der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek in Hannover bekommt zum 1. Januar 2016 eine Chefin. Nachfolgerin des bisherigen Direktors Georg Ruppelt wird die bisherige stellvertretende Direktorin der Universitätsbibliothek, Anne May (53), teilte das Wissenschaftsministerium am Dienstag mit.

08.09.2015
Anzeige