Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Snowden spricht bei der CeBIT: Live-Interview per Video
Nachrichten Niedersachsen Snowden spricht bei der CeBIT: Live-Interview per Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 05.03.2015
Snowden gibt Live-Interview per Video. Quelle: Guardien/Glenn Greenwald/Laura Poitras
Hannover

Der im russischen Exil lebende Snowden (31) hatte die Überwachungspraktiken des US-Geheimdienstes NSA gemeinsam mit dem Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald offenbart, der bei der CeBIT anwesend sein wird. Snowden werde am 18. März live per Video zugeschaltet und von einem Deutsche-Welle-Moderator interviewt, gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt. Im Mittelpunkt der Messe steht die rasante Digitalisierung aller Lebensbereiche sowie die Gefahr durch illegale Späh-Angriffe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eselsgeschrei gegen Wolfsattacken: Mit einer ungewöhnlichen Aktion will ein Schafshalter aus Twistringen im Landkreis Diepholz seine Herde vor Angriffen schützen.

05.03.2015

Beim Zusammenstoß zweier Autos sind im Westen Niedersachsens zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei nahm ein 41-Jähriger am Mittwochabend einem anderen Wagen in Nordhorn die Vorfahrt.

05.03.2015

Auf einem unbewohnten Bauernhof in Twist (Kreis Emsland) ist ein Stall in Flammen aufgegangen. Der Brand richtete rund 100 000 Euro Schaden an. Die Ursache für das Feuer am Mittwochabend war zunächst unklar.

05.03.2015