Navigation:
Im Harz ist weiterhin Wintersport möglich.

Im Harz ist weiterhin Wintersport möglich. © Peter Steffen/Archiv

Tourismus

Skifahren im Harz weiter möglich

Auch wenn für das Wochenende frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt werden: Im Harz ist weiterhin Wintersport möglich. In den höher gelegenen Skigebieten am Wurmberg bei Braunlage, aber auch in Hahnenklee und in St.

Braunlage. Andreasberg seien viele Abfahrten in relativ gutem Zustand, sagte eine Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes am Donnerstag in Goslar. Auch einige Langlauf-Loipen sind noch in Betrieb.

Am Wurmberg sind nach Angaben der Braunlager Tourist-Info noch die meisten der 15 Abfahrten geöffnet. Die Seilbahngesellschaft geht davon aus, dass Wintersport noch bis mindestens zum 15. März möglich sein wird.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie