Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Silbermond gibt Benefizkonzert in Goslarer Kaiserpfalz
Nachrichten Niedersachsen Silbermond gibt Benefizkonzert in Goslarer Kaiserpfalz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 24.04.2013
Die Kaiserpfalz kann sich auf Silbermond freuen. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Goslar

Er freue sich über die Entscheidung von Silbermond zugunsten eines Musik- und Theaterprojektes für Jugendliche in Goslar auf die Gage zu verzichten, sagte Oberbürgermeister Oliver Junk (CSU).

Vor dem Konzert erhält Silbermond in Goslar-Hahnenklee den Paul-Lincke-Ring. Die Auszeichnung erinnert er den Komponisten Paul Lincke (1866-1946), der in Hahnenklee beigesetzt ist. Der Preis wird seit 1955 alle zwei Jahre an Künstler verliehen, die sich um die deutsche Unterhaltungsmusik verdient gemacht haben. Preisträger waren bisher etwa Udo Jürgens, Peter Maffay oder zuletzt Annette Humpe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum besseren Schutz vor Hochwasser an den Flüssen stehen den niedersächsischen Kommunen in diesem Jahr 14,7 Millionen Euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnten 43 Vorhaben wie der Bau eines Hochwasserrückhaltebeckens bei Delmenhorst fortgeführt oder neu begonnen werden.

24.04.2013

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Edewecht soll eine fünfstellige Summe veruntreut haben. Der 31-Jährige habe die Vorwürfe gestanden, teilte die Polizei im Kreis Ammerland am Mittwoch mit.

24.04.2013

Die Schriftstellerin Brigitte Kronauer erhält den deutsch-polnischen Samuel-Bogumil-Linde-Literaturpreis. Mit ihr wird der polnische Schriftsteller Eustachy Rylski geehrt.

24.04.2013