Navigation:
Die Kaiserpfalz kann sich auf Silbermond freuen.

Die Kaiserpfalz kann sich auf Silbermond freuen. © Nicolas Armer/Archiv

Musik

Silbermond gibt Benefizkonzert in Goslarer Kaiserpfalz

Die Popgruppe Silbermond ("Himmel auf") gibt in der Goslarer Kaiserpfalz ein Benefizkonzert. Die Band wird am 21. Juni unplugged an der historischen Stätte auftreten, teilte die Stadt Goslar am Mittwoch mit.

Goslar. Er freue sich über die Entscheidung von Silbermond zugunsten eines Musik- und Theaterprojektes für Jugendliche in Goslar auf die Gage zu verzichten, sagte Oberbürgermeister Oliver Junk (CSU).

Vor dem Konzert erhält Silbermond in Goslar-Hahnenklee den Paul-Lincke-Ring. Die Auszeichnung erinnert er den Komponisten Paul Lincke (1866-1946), der in Hahnenklee beigesetzt ist. Der Preis wird seit 1955 alle zwei Jahre an Künstler verliehen, die sich um die deutsche Unterhaltungsmusik verdient gemacht haben. Preisträger waren bisher etwa Udo Jürgens, Peter Maffay oder zuletzt Annette Humpe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie