Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Siebenjährige Radlerin angefahren und schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Siebenjährige Radlerin angefahren und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 21.08.2017
Emmerthal

Die Siebenjährige hatte am Sonntag in Emmerthal mit ihrem Rad die Hauptstraße überqueren wollen. Dabei wurde sie vom Fahrzeug einer 59-jährigen Autofahrerin aus Hameln angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert. Das Kind sei nach dem Unfall nicht mehr ansprechbar gewesen, berichtete ein Polizeisprecher.

dpa

Als Störchin mit Beinprothese wurde "Fee" im vergangenen Jahr auch überregional bekannt. Am Montag musste der Vogel wegen massiver gesundheitlicher Probleme am ursprünglich gesunden Bein eingeschläfert werden.

21.08.2017

Den Diebstahl eines Luxussportwagens bei Hamburg hat die polnische Polizei aufgeklärt, ehe die Besitzer überhaupt Anzeige erstattet hatten. Der Maserati war in der Nacht zum Sonntag in Seevetal (Kreis Harburg) gestohlen worden, teilte die Polizei am Montag mit.

21.08.2017

Schüler am Gymnasium Horn in Bremen können jetzt auch Chinesisch im Abitur wählen. Dort werde die Fremdsprache seit diesem Schuljahr als Unterrichtsfach angeboten, teilte das Konfuzius-Institut Bremen am Montag mit.

21.08.2017