Navigation:
Siag-Werke wollen drohende Insolvenz abwenden.

Siag-Werke wollen drohende Insolvenz abwenden. © Ingo Wagner/Archiv

Stahl

Siag-Betriebsrat hofft auf Rettung vor Insolvenz

Die angeschlagenen Siag Nordseewerke in Emden wollen nach Angaben des Betriebsrates eine drohende Insolvenz auf jeden Fall abwenden. Alles andere erschwere die Suche nach Investoren, sagte Betriebsratschef Erwin Heinks am Montag vor einem Spitzengespräch mit der Landesregierung in Hannover.

Hannover/Emden. Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat dazu für den Abend alle Beteiligten in die Staatskanzlei eingeladen. Zuvor wollen Emder FDP-Politiker mit Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) über die Lage sprechen. Bode hatte in der vergangenen Woche überraschend das Ende für eine Landesbürgschaft und für weitere Kredite angekündigt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie