Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sexueller Missbrauch: Täter am Flughafen gefasst
Nachrichten Niedersachsen Sexueller Missbrauch: Täter am Flughafen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 10.03.2017
Frankfurt/Main

Sie fasste den Mann bei der Einreisekontrolle einer aus Sofia kommenden Maschine. Das Landgericht Braunschweig habe den Verhafteten 2015 zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weil er ein Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht hatte, teilte die Polizei mit. Die Verhaftung erfolgte am Donnerstag.

dpa

Für die in Schieflage geratenen Bremer Lloyd Dynamowerke gibt es einen Investor, der die Hälfte der rund 200 Stellen in Bremen erhalten will. Es handelt sich dabei um die Firma Powertrans aus Luxemburg, deren Alleingesellschaft der Unternehmensberater Sepp Lachenmaier ist, wie der vorläufige Insolvenzverwalter Ralph Bünning am Freitag mitteilte.

10.03.2017

Deniz Demir (Name geändert) ist deutscher Soldat, als die Flüchtlingswelle Deutschland erreicht. Um im Krieg gegen den Islamischen Staat zu kämpfen, begeht er Fahnenflucht und reist in den Irak. Nun muss er sich einem Strafverfahren stellen.

10.03.2017

Die Deutsche Bahn hat die Pünktlichkeit ihrer Fernzüge in Norddeutschland zum Jahresstart auf 85 Prozent und damit deutlich über den Vorjahreswert gesteigert.

10.03.2017