Navigation:
Der Serienmörder Haarmann zerstückelte seine Opfer.

Der Serienmörder Haarmann zerstückelte seine Opfer. © Holger Hollemann/Archiv

Gesellschaft

Serienmörder steht auf Adventskalender vor Marktkirche

Auch in diesem Jahr hat der hannoversche Serienmörder Fritz Haarmann wieder seinen großen Auftritt. Auf einem Adventskalender, der in Hannover seit acht Jahren Kult ist, steht er mit einem Hackebeil vor der Marktkirche.

Hannover. Der 1925 hingerichtete Haarmann hatte seine Opfer zerstückelt. Haarmann ist aber nur eine Figur auf dem Kalender. Auf dem Bild tummeln sich auch überwiegend über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Männer und Frauen auf dem Weihnachtsmarkt. Von dem mit Unterstützung des Historischen Museums herausgegebene Kalender erscheinen nach Angaben des Marketingunternehmens vom Mittwoch 20 000 Exemplare.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie