Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Seriendieb füllt Lagerhaus mit 63 Fahrrädern
Nachrichten Niedersachsen Seriendieb füllt Lagerhaus mit 63 Fahrrädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 31.08.2017
Osnabrück

Eigentlich ermittelten die Beamten zuerst wegen Handydiebstahls gegen den polizeibekannten Mann. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und des Lagerhauses stießen sie dann aber auf die Räder. Außerdem stellten sie einen Roller, Elektrowerkzeuge, ein Luftgewehr und eine kleinere Menge an Amphetamin sicher. Die Polizei vermutet, dass der 52-Jährige die Fahrräder zunächst reparieren und danach verkaufen wollte. Gesucht werden nun die Eigentümer der Räder.

dpa

Die Schadenersatzklage eines VW-Kunden im Abgas-Skandal wird vorerst nicht an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) weitergegeben. Das hat das Landgericht Braunschweig am Donnerstag entschieden.

31.08.2017

Der beiderseits der Grenze geforderte Neustart von Personenzügen von Bad Bentheim ins niederländische Emmen hätte nach einer Studie positive Auswirkungen auf Wirtschaft, Tourismus und Arbeitsmarkt.

31.08.2017

Die Geflügelpest ist ein wiederkehrendes Phänomen. Ständig passt sich das H5N8-Virus an, das offenbar auch bei heimischen Wildvögeln vorhanden ist. Die erst im Frühjahr abgeklungene Epidemie sorgte für Millionenschäden und große Unsicherheit.

31.08.2017