Navigation:
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/Archiv

Kriminalität

Serie von 89 Einbrüchen in drei Tagen

Eine Bande Krimineller ist nach den Ermittlungen der Polizei in Braunschweig binnen drei Nächten in 89 Gartenlauben eingebrochen. Zwei Männer im Alter von 35 und 53 Jahren seien bei dem letzten Einbruch auf frischer Tat ertappt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Braunschweig. Ein Helfer der Bande sei später gefasst worden. Gefahndet werde noch nach zwei weiteren Männern, die an den Einbrüchen beteiligt gewesen sein sollen. Das sichergestellte Diebesgut im Wert von fast 40 000 Euro soll in den nächsten Tagen den Eigentümern zurückgegeben werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie