Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Serie von 89 Einbrüchen in drei Tagen
Nachrichten Niedersachsen Serie von 89 Einbrüchen in drei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.02.2017
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Braunschweig

Ein Helfer der Bande sei später gefasst worden. Gefahndet werde noch nach zwei weiteren Männern, die an den Einbrüchen beteiligt gewesen sein sollen. Das sichergestellte Diebesgut im Wert von fast 40 000 Euro soll in den nächsten Tagen den Eigentümern zurückgegeben werden.

dpa

Ein in einem Gitterbett eingeklemmtes 14 Monate altes Mädchen hat in Emden einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mutter und Großmutter des Mädchens hatten am Dienstag in ihrer Not zunächst den Rettungsdienst alarmiert, doch die beiden Helfer konnten das Kind nicht befreien und riefen die Feuerwehr. Diese kam zu fünft und war erfolgreich.

28.02.2017

Nach dem Fund eines Babys in einem vollgestopften Koffer hat die Staatsanwaltschaft fünf Jahre Haft für die Mutter gefordert. Sie habe sich egoistisch, verantwortungslos und gleichgültig verhalten, sagte Staatsanwältin Bianca Vieregge am Dienstag im Landgericht Hannover.

28.02.2017

Eine 21-Jährige ist am Dienstag bei Alfhausen (Landkreis Osnabrück) mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren und tödlich verletzt worden. Die junge Frau sei aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen den Baum geprallt, teilte die Polizei in Osnabrück mit.

28.02.2017