Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Seniorin verirrt sich in fremden Vorgarten
Nachrichten Niedersachsen Seniorin verirrt sich in fremden Vorgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 15.08.2017
Eschershausen

Eine Anwohnerin habe die Frau stark unterkühlt entdeckt, teilte die Polizei mit.

Einer Mitarbeiterin des Seniorenheims war am Dienstag gegen 1.30 Uhr das Fehlen der Bewohnerin aufgefallen. Sofort machten sich zwei Streifen, eine Hubschrauberbesatzung und eine Hundestaffel der Johanniter auf die Suche.

Eine Anwohnerin aus der Nähe des Heims war vom Lärm des Hubschraubers wach geworden und hatte dann ein Stöhnen aus ihrem Vorgarten gehört, worauf sie die Polizei rief. Die Retter fanden die Vermisste dort und brachten sie in ein Krankenhaus. 

dpa

Vor vielen Schulen in Niedersachsen herrscht gut zwei Wochen nach dem Ferienende zweimal am Tag ein gefährliches Verkehrschaos. Wenn die Eltern "unbedingt bis genau vor den Eingang" fahren wollten, sei das ein großes Problem, warnte Cornelia Zieseniß von der Landesverkehrswacht.

15.08.2017

Zur vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen wird es im Internet keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe geben, weil nicht genug Zeit zur Vorbereitung dieses Tools bleibt.

15.08.2017

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 29 nahe Oldenburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr der 55-Jährige am Montagnachmittag mit seiner Maschine auf der Überholspur, als eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf dieselbe Spur wechselte.

15.08.2017