Navigation:
Medien

Sender in Aurich strahlt Digitalradio-Programme aus

Im Nordwesten Niedersachsen ist jetzt ein größeres Hörfunkangebot zu empfangen. Vom 218 Meter hohen Sender im ostfriesischen Aurich wird seit Donnerstag das neue Digitalradio im Übertragungsstandard DAB+ ausgestrahlt.

Aurich. Es bietet noch mehr Programme, wie Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen, Energy, ERF Plus, Klassik Radio und andere.

Voraussetzung zum Empfang sei ein Digitalradio-Gerät, sagte eine Sprecherin der Initiative Digitalradio Deutschland. Alle aktuellen Modelle von DAB+ Radios unterstützten sowohl den digitalen als auch den analogen UKW-Radioempfang. Die Initiative ist ein Zusammenschluss von Landesrundfunkanstalten der ARD und weiteren Medienunternehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie