Navigation:
Gorch Fock kommt übernächste Woche in die Elsflether Werft. Foto: Rehder/Archiv

Gorch Fock kommt übernächste Woche in die Elsflether Werft. Foto: Rehder/Archiv

Schifffahrt

Segelschulschiff "Gorch Fock" kommt zur Wartung nach Elsfleth

Das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die "Gorch Fock", kommt für Wartungsarbeiten in die Elsflether Werft. Dort werde sie in der übernächsten Woche erwartet, sagte Vorstand Klaus Wiechmann.

Elsfleth/Kiel. Geplant sei eine routinemäßige Wartung von Generatoren und Dieselmotoren der Bark, Reparaturen stünden nicht an, sagte der Kieler Marinesprecher, Fregattenkapitän Achim Winkler. Der 1958 gebaute Dreimaster war 2012 auf der Werft der kleinen Hafenstadt (Kreis Wesermarsch) mit Millionenaufwand saniert worden. Die "Gorch Fock" legte nach Marineangaben am Dienstag mit Ziel Rostock ab, um dort an der Hanse Sail (8.-11. August) teilzunehmen. Danach werde sie frühestens vom 12. August an Richtung Nordsee und Weser starten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie