Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Seenotretter retten Segeljacht vorm Sinken
Nachrichten Niedersachsen Seenotretter retten Segeljacht vorm Sinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 15.08.2017
Ein Seenotrettungskreuzer pflügt durch die Elbe. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Spiekeroog

Der Segler rief die Seenotretter, die sein Boot aber wegen ablaufender Tide am Montagmorgen nicht mehr zurück ins Fahrwasser schleppen konnten. Deshalb sollte der Mann auf die nächste Flut warten. Gegen Mittag rief der Segler jedoch erneut um Hilfe, weil Wasser in seine Jacht eindrang. Als die Seenotretter eintrafen, stand es bereits einen halben Meter hoch. Die Retter schleppten das Boot dann in den sicheren Hafen von Spiekeroog.

dpa

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf seine schwangere Freundin hat ein 23-Jähriger beim Prozessauftakt am Dienstag geschwiegen. Dem Mann wird vorgeworfen, nach einem Streit mit einem Küchenmesser auf die junge Frau eingestochen zu haben, um das gemeinsame Kind zu töten.

15.08.2017

Das Internationale Filmfest in Oldenburg widmet in diesem Jahr erstmals einem Filmproduzenten eine Retrospektive. Der gebürtige New Yorker Edward R. Pressman ("Wall Street", "The Crow") habe das amerikanische Kino entscheidend geprägt, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

15.08.2017

Die niedersächsische Landtagsabgeordnete Elke Twesten hat sich vor ihrem Wechsel von den Grünen zur CDU als Landesfrauenbeauftragte in Bremen beworben, den Posten aber nicht bekommen.

15.08.2017