Navigation:
Seehundbaby Fenja.

Seehundbaby Fenja. © Svenja Vortmann/Zoo Osnabrück/Archiv

Tiere

Seehund-Nachwuchs im Zoo Osnabrück

Babyboom im Zoo Osnabrück: Wenige Tage, nachdem ein Elefantenjunges zur Welt gekommen ist, hat Seehundweibchen Biene ihr Jungtier Fenja zur Welt gebracht. Wie der Zoo am Dienstag mitteilte, kam das Seehundbaby am vergangenen Freitag zur Welt.

Osnabrück. Ein aufmerksamer Zoobesucher informierte das Zoopersonal über die Geburt, mit der die Experten schon gerechnet hatten. Als die Tierpfleger ankamen, lag der Nachwuchs mit seiner Mutter bereits am Beckenrand und war wohlauf. Seehunde bringen ihre Jungtiere sehr schnell zur Welt: In der Natur bekommen die Muttertiere ihren Nachwuchs auf einer Sandbank bei Ebbe. Die Jungen können sofort schwimmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie