Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sechs Millionen Euro für niedersächsische Hochschulen
Nachrichten Niedersachsen Sechs Millionen Euro für niedersächsische Hochschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 27.03.2015
Hannover

Sie sind Teil des Fachhochschulentwicklungsprogramms. Unter dem Motto "Best Practice: mehr Qualität in der Hochschullehre" können sich Fakultäten bis zum 30. Juni für die Zuschüsse bewerben. "Gerade in Zeiten hoher Studienanfängerzahlen ist es wichtig, Hochschulen personell gut auszustatten, eine exzellente Lehre zu sichern und die Studierenden engagiert zu betreuen und zu beraten", sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sponsoren und ehrenamtliche Helfer machen es möglich: In Armut lebende Familien in Bremerhaven sind am Ostermontag zu einem kostenlosen Festtagsessen in einem Bistro eingeladen.

27.03.2015

Deutschlands zweitgrößter Stahlproduzent Salzgitter sieht auf seinem Weg aus der Krise erste Etappenziele erreicht. "Aber wir haben noch eine harte Wegstrecke in Richtung befriedigender wirtschaftlicher Resultate zurückzulegen", warnte Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann am Freitag zur Bilanzvorlage.

27.03.2015

Im Prozess um einen Schinken als Tombolagewinn hat das Amtsgericht in Gifhorn die Klage eines 62-Jährigen auf ein größeres Fleischstück abgewiesen. Wie das Gericht am Freitag mitteilte, habe der Mann keinen Anspruch auf eine ganze Schweinekeule.

27.03.2015