Navigation:
Notfälle

Schwimmmeister rettet Fünfjähriger das Leben

Ein Schwimmmeister hat am Sonntag ein fünf Jahre altes Mädchen in Braunschweig reanimiert und ihr das Leben gerettet. Das Kind lag nach Polizeiangaben leblos auf dem Grund des Nichtschwimmer-Beckens in Gliesmarode und wurde von der Badeaufsicht entdeckt.

Braunschweig. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen mit Herzdruckmassage und Beatmung hätten schnell Erfolg gezeigt, das Herz der Fünfjährigen habe wieder gleichmäßig geschlagen und sie habe selbstständig geatmet. Das Mädchen kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie