Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schwarzwälder plant Barfuß-Rekordversuch über Bremen
Nachrichten Niedersachsen Schwarzwälder plant Barfuß-Rekordversuch über Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 24.01.2017
Mit nackten Füßen balanciert eine Frau über Äste. Quelle: Marius Becker/Archiv
Anzeige
Sassnitz

Mit dem Rekordversuch will Berti Spenden für drei Hilfsorganisationen sammeln. Am 29. Mai soll es losgehen.

Das Barfußlaufen habe für ihn weniger spirituellen Wert, sondern sei eine körperliche Herausforderung, die er mit einer Charity-Aktion verbinden wolle, sagte der 53-Jährige. Seit September 2015 laufe er bis auf wenige Ausnahmen nur noch barfuß, was zu einer deutlichen Stärkung der Fußmuskulatur und besserer Gesundheit geführt habe. Sein Ziel will er am 20. August erreichen.

dpa

Der frühere niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (46) ist neuer Vorsitzender des Außenausschusses im Europaparlament. Der CDU-Politiker wurde am Dienstag in Brüssel gewählt.

24.01.2017

Im Schlafzimmer ist ein 21-Jähriger in Stapelmoor (Kreis Leer) von einem Feuer überrascht und lebensgefährlich verletzt worden. Der Brand war in der Nacht zum Dienstag im Bett des jungen Mannes ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.

24.01.2017

Ein Paradiesvogel-Küken wird derzeit im Weltvogelpark Walsrode mit der Hand aufgepäppelt. Erstmals sei damit in Europa die Nachzucht eines Raggi-Paradiesvogels geglückt, teilte eine Park-Sprecherin am Dienstag mit.

24.01.2017
Anzeige